(MM) Verdienter Erfolg im letzten Heimspiel am 22. Mai! Nach einer frühen Führung lag unsere Fortuna nach 27 Minuten 1:3 zurück, ehe sie kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten. In einer umkämpften 2. Halbzeit zeigten die Fortunen, sowohl auf dem Platz als auch neben ihm, eine hervorragende Leistung!

19.05.2019 Kreisturnier der G-Junioren bei Preussen Eberswalde

(HM) Wieder ansprechende Leistung der jüngsten Fortunen!

Nach vier Kreisturnieren der Staffel Ost 2 der G-Junioren fand am Sonntag, dem 19. Mai 2019, bei Preussen Eberswalde das fünfte Turnier statt. Nach dem 2. Platz im letzten Turnier wollte das Team an diese guten Leistungen anknüpfen und hat dafür auch fleißig trainiert. Die Zielstellung der Trainer Frank Ploen und Herbert Mielke an die Mannschaft waren: mindestens zwei Siege im Turnierverlauf. Am Sonntag fuhren wir mit 10 Spielerinnen und Spielern nach Eberswalde.

(HM) Beste Saisonleistung der jüngsten Fortunen!

Nach drei Kreisturnieren der Staffel Ost 2 der G-Junioren fand am Samstag, dem 04. Mai 2019, in Ahrensfelde das vierte Turnier statt. Nach bisher nur zwei Siegen in den Turnieren  hatte sich unser Team viel vorgenommen und dafür auch fleißig unter den Trainern Frank Ploen und Herbert Mielke trainiert. Leider gab es im Vorfeld des Turniers fünf begründete Spielabsagen, so dass wir nur mit sechs Kinder anreisen konnten.

Verdienter Auswärtssieg in Wriezen

(SK) Am Sonnabend fuhren die Britzer zum Tabellennachbarn nach Wriezen und wollten natürlich den letzten Heimspielsieg gegen die Reserve aus Oranienburg bestätigen. Bis auf zwei Spieler standen diesmal Trainer Enrico Jürgens 17 Spieler zur Verfügung. Schon in der Trainingswoche zeichnete sich eine hohe Beteiligung ab und es wurde sich akribisch auf den Gegner vorbereitet. Aufgrund der engen Tabellensituation, wollten die Fortunen unbedingt etwas Zählbares mit aus Wriezen nehmen, um sich ein Polster im Abstiegskampf zu verschaffen.

14.04.2019 Kreisturnier der G-Junioren in Britz

Nach zwei Kreisturnieren der Staffel Ost 2 der G-Junioren fand am Sonntag, dem 14. April 2019, in Britz der dritte Turnier statt. Nach der sieglosen Teilnahme am ersten Turnier in Zepernick und einem Sieg beim Turnier in Bernau hatte sich unser Team für das Heimturnier viel vorgenommen und dafür auch fleißig trainiert. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit den Teilnehmern – es nieselte und es war recht kalt. Und das Abschneiden unserer Mannschaft passte zum Wetter!

Geschlossene Mannschaftsleistung zum Heimerfolg

(SK) Nach den letzten harten Wochen und 4 hohen Niederlagen bei den ersten 4 Mannschaften der Tabelle, wollte das Team um Trainer Enrico Jürgens wieder einen Heimerfolg einfahren. Doch auch im Spiel gegen den Tabellennachbar aus Oranienburg sorgten kurzfristige Spielerabsagen für Sorgenfalten auf der Trainerstirn. Taktisch gut eingestellt, ließen die Fortunen Oranienburg in deren Hälfte agieren und setzten auf schnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn in der Britzer Hälfte.

16.02.2019 Der erste Tag unseres 2. Winter-Cup's ist geschafft.⚽️💪
Die G-Junioren, E-Junioren und C-Junioren spielten heute im Spielmodus "Jeder gegen Jeden". Die zahlreichen Zuschauer sahen packende Spiele und tolle Tore. Jede Mannschaft konnte ihr Können gegen die anderen 5 Teams in der jeweiligen Altersklasse unter Beweis stellen.

Gerade wurden wieder Einkaufsprämien von Gooding an uns überwiesen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die unseren Verein auf diesem Weg unterstützen!

Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn ihr weiter bei euren Einkäufen an uns denkt oder die Unterstützung über Gooding einmal ausprobiert. Einkäufe kosten euch dabei keinen Cent mehr und wir erhalten nach jedem Online-Einkauf eine Prämie. Ganz aktuell könnt ihr uns hier z.B. auch mit Urlaubsbuchungen unterstützen!

Besucht einfach vor einem Einkauf unser Vereinsprofil:
https://www.gooding.de/fsv-fortuna-britz-e-v-64542

Starke Leistung unserer G2-Junioren beim Hallenfußballturnier in Basdorf

(HM) Auf Einladung des FSV Basdorf weilte unser G2-Juniorenteam am Samstag, dem 19. Januar 2019, zu einen Hallenfußballturnier für G-Junioren in Basdorf. Da dies das überhaupt erste Hallenturnier für das junge Team war, wurde in unserer kleinen Schulsporthalle jeden Montag tüchtig dafür trainiert. Leider gab es im Vorfeld des Turniers schon vier Absagen von unseren zehn Spielerinnen und Spielern, so dass die Trainer Frank Ploen und Herbert Mielke, um Unterstützung aus den G1-Junioren baten.

(MH) Der Einladung des Amtsdirektors, Jörg Matthes, und der Jugendkoordinatorin, Mandy Jung, des Amtes Britz-Chorin-Oderberg folgten am Samstag, dem 12. Januar 2019, ehrenamtlich Engagierte in der Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehren des Amtes und des Sportvereins FSV Fortuna Britz 90 e.V.. Der gesamte Tag stand unter dem Fokus der rechtlichen Grundlagen/Aufsichtspflicht in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie des Kinder- und Jugendschutzes.