26.10.2019 (MD) FSV Fortuna Britz II - Einheit Bernau II

Am 9. Spieltag empfing unsere 2. Mannschaft den Gast aus Bernau. Unsere Männer wollten unbedingt die drei Punkte holen, um den unteren Teil der Tabelle zu verlassen. Dementsprechend legten sie auch los. Schon nach 16 Minuten traf R. Kletzin zum 1:0. Das 2:0 besorgte L. Gersdorf in der 23. Minute.

(M.D.) Am 8. Spieltag musste unsere 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Zühlsdorf reisen. Die Rollen waren klar verteilt, Zühlsdorf auf Platz drei der Tabelle war der klare Favorit. Die Zweite von Fortuna, auf Platz 13 der Tabelle, der klare Außenseiter. Auf Grund dieser Konstellation, stellte Trainer M. Dittrich seine Mannschaft um und spielte zum ersten Mal mit einer Viererkette, um so mehr Kompaktheit in die Abwehr zu bekommen. Ziel war es, aus einer sicheren Abwehr, mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen.

(MM) Spielfrei mal anders! Am gestrigen Samstag, den 12.10.2019, hieß es auf dem Britzer Sportplatz ANPACKEN! Neben Arbeiten an den Grünflächen wurden auch Bänke erneuert, das Materiallager renoviert sowie weitere Kleinigkeiten rings um und auf der Sportanlage auf Vordermann gebracht. Das Präsidium und der Vorstand bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern, die sich fleißig für den Verein engagiert haben. 

(MM) Unsere  frisch aufgestellte D-Junioren Mannschaft hat sich als junger Jahrgang der Herausforderung gestellt und nahm am vergangenen Wochenende am 43. Werbellinsee-Cup teil. In der Vorrunde am Samstag, ließen sich die Fortunen nicht lumpen und holten bei drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, 10 Punkte und zogen somit als Gruppenzweiter in die Goldrunde ein.

(MD) Sehenswerter Fußball und wunderbare Tore für die vielen mitgereisten Fans!

Am 3. Spieltag musste unsere 2. Mannschaft beim SC Althüttendorf antreten. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Liepe wollte die Mannschaft nun zeigen, dass doch mehr in ihr steckt.  Trainer M. Dittrich konnte trotz einiger verletzter, gesperrter und durch Arbeit verhinderter Spieler aus dem Vollen schöpfen und war mit 14 Mann angereist. Und so ging das Spiel los.

Mitglieder Versammlung

14.09.2019 (RFI) Die wahlberechtigten Mitglieder aus allen Abteilungen waren am 14.09.19 zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Michael Franz als Präsident und Torsten Lehmann als Vize-Präsident waren von ihren Ämtern aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Nach Rechenschaftsbericht des Präsidenten und Bericht der Kassenprüfer, wurde das alte Präsidium entlastet.

(MM) Um sich für die kommende Saison fit zu machen, reisten unsere Männermannschaften, natürlich urlaubsbedingt nicht vollständig, sowie unsere D-Junioren ins Feriendorf Dorado. Neben teambildende Maßnahmen standen intensive Trainingseinheiten und Testspiele der Männer in Zühlsdorf und der D-Junioren gegen Steglitz auf dem Programm.

(MM) Hier die Ergebnisse und ein paar Bilder von den Meisterschaftsendspielen am vergangenen Sonntag. Es waren schöne Spiele zu sehen und in manchen Spielen auch viele Tore. Selbst das Wetter spielte mit. Alles in Allem ein gelungener Spieltag! Vielen Dank an alle angereisten Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern, mitgereisten Fans und natürlich an das Organisationsteam des FSV Fortuna Britz!

16.02.2019 Der erste Tag unseres 2. Winter-Cup's ist geschafft.⚽️💪
Die G-Junioren, E-Junioren und C-Junioren spielten heute im Spielmodus "Jeder gegen Jeden". Die zahlreichen Zuschauer sahen packende Spiele und tolle Tore. Jede Mannschaft konnte ihr Können gegen die anderen 5 Teams in der jeweiligen Altersklasse unter Beweis stellen.