(MD) Sehenswerter Fußball und wunderbare Tore für die vielen mitgereisten Fans!

Am 3. Spieltag musste unsere 2. Mannschaft beim SC Althüttendorf antreten. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Liepe wollte die Mannschaft nun zeigen, dass doch mehr in ihr steckt.  Trainer M. Dittrich konnte trotz einiger verletzter, gesperrter und durch Arbeit verhinderter Spieler aus dem Vollen schöpfen und war mit 14 Mann angereist. Und so ging das Spiel los.

3:1 Heimsieg zum Saisonstart

(SK) Zum ersten Heimspiel der Landesklasse-Saison empfing die Fortuna aus Britz bei hochsommerlichen Temperaturen den FSV Forst Borgsdorf. Nach der indiskutablen Leistung in der Vorwoche bei Viktoria Templin wollten die Männer um Coach Enrico Jürgens Wiedergutmachung und die ersten drei Punkte einfahren.

Gut eingestellt zeigten die Fortunen gleich von Anfang an mehr Willen und Körpersprache.

(M.D.) Am ersten Spieltag der neuen Saison musste unsere zweite Mannschaft beim Eberswalder SC antreten. In der letzten Saison ging unsere Mannschaft in beiden Spielen als Verlierer vom Platz. Das sollte sich dieses Mal ändern. Dementsprechend stellte der Trainer M. Dittrich seine Mannschaft auch ein.

(MM) Nachdem am letzten Samstag die "Altherren-Saison" bei Fortuna Britz, nach etlichen Jahren Pause, wieder offiziell eröffnet wurde, durften sie heute gleich zeigen, was noch in ihnen steckt. Der erste Härtetest für die Mannschaft von Trainer Andy Ringel, der sich auf die neue Aufgabe freut, war das Pokalspiel gegen die TSG Einheit Bernau.

Einladung zur Mitgliederhauptversammlung!

Samstag, den 14. September 2019 um 10.00 Uhr
im Haus des Lebens auf dem Sportplatz Britz.

Vorgesehene Tagesordnung HIER

lt. Satzung termingerecht beim Präsidium zur MHV vorgeschlagene Satzungsänderungen:

- Beendigung Mitgliedsschaft zum 30.06. / 31.12. jeden Jahres (pünktl. Kündigung vorausgesetzt)

Änderung Satzung §5 (4)

Der Austritt aus dem Verein (Kündigung) erfolgt durch schriftliche Erklärung an die Geschäftsadresse des Vereins. Der Austritt kann zum Ende eines Halbjahres (30.06; 31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen erklärt werden.

- Mitgliedsbeiträge neu : 10 EUR einmalige Bearbeitungsgebühr (u.a. Passgebühren nur Fussballer)

Änderung Satzung § 6 (3)

Die Mitglieder sind verpflichtet Beiträge sowie die Abteilung Fussball eine einmalige Baerbeitungsgebühr von 10 EUR zu zahlen. Die Höhe des Beitrages beschließt die Mitgliederversammlung. Die Beiträge sind Halbjahresbeiträge, die jeweils im Februar und September fällig sind.

- Mitwirkungspflicht der Mitglieder in Form von Arbeitseinsätzen u.a.

Änderung Satzung § 6 (4) – NEU

Die Mitglieder sind verpflichtet, die zur Erhaltung der Vereinsanlagen festgelegten Arbeitsstunden zu erbringen. Im Falle der Nichtleistung sind von den Mitgliedern festgesetzte Stundenvergütungen zu erbringen. Für die Festsetzung der Arbeitsstunden sowie der ersatzweisen Stundenvergütung ist der Gesamtvorstand zuständig.

(MM) Um sich für die kommende Saison fit zu machen, reisten unsere Männermannschaften, natürlich urlaubsbedingt nicht vollständig, sowie unsere D-Junioren ins Feriendorf Dorado. Neben teambildende Maßnahmen standen intensive Trainingseinheiten und Testspiele der Männer in Zühlsdorf und der D-Junioren gegen Steglitz auf dem Programm.

(MM) Hier die Ergebnisse und ein paar Bilder von den Meisterschaftsendspielen am vergangenen Sonntag. Es waren schöne Spiele zu sehen und in manchen Spielen auch viele Tore. Selbst das Wetter spielte mit. Alles in Allem ein gelungener Spieltag! Vielen Dank an alle angereisten Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern, mitgereisten Fans und natürlich an das Organisationsteam des FSV Fortuna Britz!

16.02.2019 Der erste Tag unseres 2. Winter-Cup's ist geschafft.⚽️💪
Die G-Junioren, E-Junioren und C-Junioren spielten heute im Spielmodus "Jeder gegen Jeden". Die zahlreichen Zuschauer sahen packende Spiele und tolle Tore. Jede Mannschaft konnte ihr Können gegen die anderen 5 Teams in der jeweiligen Altersklasse unter Beweis stellen.

Gerade wurden wieder Einkaufsprämien von Gooding an uns überwiesen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die unseren Verein auf diesem Weg unterstützen!

Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn ihr weiter bei euren Einkäufen an uns denkt oder die Unterstützung über Gooding einmal ausprobiert. Einkäufe kosten euch dabei keinen Cent mehr und wir erhalten nach jedem Online-Einkauf eine Prämie. Ganz aktuell könnt ihr uns hier z.B. auch mit Urlaubsbuchungen unterstützen!

Besucht einfach vor einem Einkauf unser Vereinsprofil:
https://www.gooding.de/fsv-fortuna-britz-e-v-64542