Das KSC-Hallenmasters wird mehr und mehr zu einem wahren Nachwuchskicker-Event und erfreut sich größter Nachfrage bei Teams aus ganz Brandenburg und Berlin. Neben der guten Organisation trugen dazu vor allem auch viel Enthusiasmus und Einsatzbereitschaft aller Helfer bei.
E-Junioren-Turnier
Bei den E-Junioren gingen sogar 10 Teams ins Rennen. Auffällig hier: das gesamte Turnier verlief auf sehr ansprechendem Niveau und die Mannschaften waren leistungsmäßig eng beieinander. So war es kein Zufall, dass es in allen Platzierungs- und Endrundenspielen maximal 1 Tor Differenz zwischen den Kontrahenten gab. Die Spiele um Platz 5 und Platz 3 wurden sogar im 7m-Schießen entschieden. Am Ende des Tages setzte sich Einheit Bernau, kürzlich erst Hallenkreismeister im Fußballkreis Oberhavel/Barnim die Siegerkrone auf. Im Finale gelang den Hussitenstädtern ein 1-0 Sieg gegen den FC Schwedt 02. Bei den Schwedtern spielte ein starker Mix aus E2 und E3. Aber auch Spieler mit Landesliga-Erfahrung waren im Kader zu finden und so war bereits während der Vorrunde abzusehen, dass Bernau und Schwedt zu den großen Turnierfavoriten zählen werden.

Sehr positiv überreichte auch die erste Mannschaft der SG Kerkow/Pinnow. Nach böser Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger, kamen die Jungs mit viel Energie und Leidenschaft zurück ins Turnier. Ein starker 3. Platz war der Lohn. Das der Trainer des FSV Babelsberg 74, trotz denkbar knapper Niederlage im Spiel um Platz 3, später von dem "besten Turnier an dem wir jemals teilgenommen haben" sprach, sagt auch so einiges aus. Auch alle anderen Teilnehmer enttäuschten nicht und zeigten tollen Hallenfußball. Ein kleiner Wermutstropfen war die leichte Verletzung des Britzer Keepers Max Böhm. Im Spiel um Platz 5 schied er leider kurz vor Schluss durch eine unglückliche Verletzung aus. Freundlicherweise meldete sich der Britzer Trainer Andreas Ehling noch am selben Abend: "Der Junge war zur Untersuchung im Krankenhaus. Es ist zum Glück nichts gebrochen, aber der Fuß ist stark geprellt." Wir wünschen Max gute und baldige Genesung! Übrigens: zum Britzer Team gehörte auch Luca Krumbach. Ein junger Kicker der aufgrund seines Talents schon jetzt regelmäßig beim 1. FC Union Berlin spielt und trainiert. Das sahen auch die anwesenden Trainer so. Er wurde zu einem der besten Turnierspieler gewählt.

Abschlusstabelle
1. TSG Einheit Bernau
2. FC Schwedt 02
3. SG Kerkow/Pinnow I
4. FSV Babelsberg 74
5. Eberswalder SC
6. Fortuna Britz
7. SpG Kruge/Beiersdorf
8. SG Kerkow/Pinnow II
9. SpG Casekow/Schönow/Passow
10. BW Markendorf

Allstar-Team
Torwart: Romeo Bobermin (SpG Kruge/Beiersdorf)
Verteidiger: Luca Krumbach (Fortuna Britz)
Verteidiger: Niklas Groß (TSG Einheit Bernau)
Angreifer: Phil Barthel (FC Schwedt 02)
Angreifer: Kian Stoof (FSV Babelsberg 74)

Torschützenkönig: Jamy Katenbrink (FC Schwedt 02)

Andreas Ehling, Trainer E-Jugend Fortuna Britz: "Meine Jungs freuten sich schon seit Wochen auf dieses Turnier. Einige waren schon im letzten Jahr dabei. Auch wenn die Platzierung heute nicht ganz optimal lief bei uns, hat das Turnier wieder riesigen Spaß gemacht und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder eingeladen zu werden."

Bericht u Bilder aus: https://www.kerkowersc.de/ksc-hallenmasters/

Abteilungen