Popgymnastik

Abteilung Popgymnastik

Unsere Abteilung  trainiert jeden Donnerstag in der Zeit von 19-20 Uhr in der Sporthalle der Schule Britz. Aktuell besteht unsere Gruppe aus 22 Mitgliedern. In den Sommerferien findet unser Training meistens draußen statt. In der Halle gehören das Bauch-Beine-Po-Training, Übungen mit dem Thera-Band, Hanteln, Gymnastikball oder Steppbrett-Choreographien zu unseren bevorzugten Sportmethoden. Des Weiteren führen wir Zirkeltraining (kurze Trainingseinheiten an verschiedenen Stationen) aber auch Tanzübungen, z.B. Linedance durch. Zu unseren Außenaktivitäten gehören Muskeltraining, Nordic-Walking, Schwimmen sowie Fahrrad- und Kanutouren. Wir planen auch sportliche Ausflüge, mit und ohne Übernachtungen, durch unsere Heimat. Das gemeinsame Training und der damit verbundene Zusammenhalt im Verein, sind wichtige Aspekte unserer Abteilung.

Lust bei unserer Truppe mitzumachen? Neue Mitglieder sind bei uns stets herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Mandy Schildt, Telefon 01522 3056358, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

Trainingszeiten:
Donnerstag in der Zeit von 19-20 Uhr, Sporthalle Schule Britz.