Der Britzer Fußball-Nachwuchs kann sich auf prominenten Besuch freuen. Der Exprofi Thomas von Heesen wird am Dienstag 10.05.2016 zu Gast bei dem FSV Fortuna Britz sein und den E-Junioren ein Training der Extraklasse geben.

Der ehemalige Bundesliga-Star war in seiner aktiven Fußballerkarriere Mittelfeldspieler beim Hamburger SV, für den er 368 seiner insgesamt 378 Bundesliga-Spiele bestritt, zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Den größten Erfolg feierte er mit dem HSV 1983 mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister.

In der EWE Cup-Saison 2015/2016 gibt der ehemalige Fußballprofi seine Erfahrungen als Pate an die EWE Cup-Teams weiter. Die E-Jugend des FSV Fortuna Britz trainiert von Heesen am 10.05.2016, los geht’s um 16:30 Uhr auf dem Sportplatz in Britz.  
In der Rolle als Übungsleiter wird Thomas von Heesen den Kickern ein abwechslungsreiches Fußballtraining geben sowie Tricks und Kniffe verraten. Bei einer anschließenden Autogrammstunde erfahren die jungen Fußballer Details aus seiner Profikarriere. Den Fragen des Nachwuchses, der Trainier und Gäste steht der EWE Cup-Pate auch gern Rede und Antwort. Eltern und Fans sind zu diesem besonderen Tag für die E-Junioren herzlich eingeladen.
Hintergrund
Bereits im Jahr 2004 hat der Energiedienstleister den EWE Cup  ins Leben gerufen - als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Junioren aus der Region. „Durch unser Engagement in der Nachwuchsförderung möchten wir die Jugend  unterstützen und stärken. Mit Sport können Kinder und Jugendliche schon frühzeitig an Ziele herangeführt werden, um für die Zukunft wichtige Stärken wie Teamgeist und Einsatzfreude zu entwickeln“, so Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen.
In der Gruppe B der Cup-Saison 2015/2016 spielten die Teams FSV Fortuna Britz E1, SV Jahn Bad Freienwalde, VfB Gramzow und SV Freya Marienwerder um den Einzug ins Endturnier. Der FSV Fortuna Britz E1 hat sich bereits vorzeitig für das Endturnier qualifiziert. Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet unter https://www.ewe.de/ewe-fussball-cup/brandenburg/cup-aktuell

Abteilungen