Der FSV Fortuna Britz ist erneut stolz darauf, Gastgeber des Coerver-Technik-Camps gewesen zu sein. Wie im letzten Jahr versprochen, ist Coach Christoph, als Ausbilder der weltweit größten Technik-Schule, wieder extra aus Jena angereist. Unterstützt durch Coach Nico, Trainer der Landesliga U13 bei Stahl Riesa, gab das Trainerteam interessierten Kindern 3 Tage Technik Training der Extra-Klasse.

Ein Ausbildungsinhalt waren Methoden zur Verbesserung der Ballbeherrschung, hier bekamen alle Kids Anregungen, wie sich jeder persönlich sich weiter verbessern kann. Ein weiterer Schwerpunkt, der von den Kindern förmlich aufgesogen wurde, waren die Tricks der Stars im 1 gegen 1. So wurden die typischen Tricks der Stars (diesmal Marcello, Neymar und Silva) in Einzelschritte seziert, und Stück für Stück den Kindern beigebracht - und später in den Spielen angewandt! Die Teilnehmerzahl des letzten Jahres wurde überboten, es waren viele Wiederholer dabei. Coach Christoph und Nico bedanken sich bei Ulrike, Christin, Mama Müller und Monika, die Sie bei der Durchführung des Camps unterstützt haben. Es wurden riesige Mengen Apfelschorle, Melonen, Gurken, Möhren usw. verputzt, die den Kindern kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung standen. Einen Extra Dank auch an Mama Müller, die die Mittagsversorgung sicherstellte. Da die Kids den Coach für dem Termin im nächsten Jahr gefragt haben - hier ist er: 13.08.2018 bis 15.08.2018, also schonmal eintragen.