Bei einem sehr gut besuchtem Turnier in Westend konnte die F1 aus Britz einen guten dritten Platz belegen. Fortuna musste sich mit Lok Eberswalde, Berolina Stralau 1 und 2, Eberswalder SC, TeBe Berlin und Borussia Friedrichsfelde messen. Im ersten Spiel der Britzer konnte man sich gegen den ESC mit 0 zu 3 durchsetzen. Das zweite Spiel ging gegen Stralau 1 und konnte mit 2 zu 0 gewonnen werden. Im dritten Spiel kam man kurzzeitig gegen TeBe unter die Räder. Nach einer 1 zu 0 Führung gab man das Spiel ab und lag 1 zu 3 hinten. Doch durch gute Moral kam man dann bis 1 Minute vor Schluss auf ein 3 zu 3 ran.

Doch eine kleine Unnachlässigkeit kostete dann 20 Sekunden vor Schluss den wertvollen Punkt. So musste man die erste Turnierniederlage mit 3 zu 4 hinnehmen. In den nächsten beiden Spielen fand Britz zur gewohnten Spielfreude zurück und konnte gegen Stralau 2 einen 0 zu 6 Sieg einfahren und gegen Lok ein 7 zu 0. Im letzten Spiel ging es dann um alles. Bei einem Sieg wäre der Turniersieg drin gewesen und bei einem Unentschieden der zweite Platz sicher. Doch leider passte in diesem Spiel gar nichts zusammen, wie es leider manchmal so ist im Fußball. Leider verloren die Fortunen aus Britz mit 1 zu 6 gegen Friedrichsfelde, den späteren Turniersieger. Trotzdem kann man sagen, dass es wieder positive Effekte gab, auf die man weiter aufbauen kann. Zudem stellte Fortuna Britz den besten Spieler. Ein riesen Kompliment an die mitgereisten Eltern, die die Mannschaft tatkräftig von den Rängen unterstützten. Am nächsten Wochenende spielt man in Finowfurt und darauf wieder in Westend auf. Eltern und Trainer erhoffen sich eine ähnlich gute Leistung.

Abteilungen