Ein schöner Auftakt in das Wochenende!

Die Mannschaft von Lichterfelde/Britz war heute zu Gast bei den Sportfreunden aus Zepernick. Das Spiel stand jedoch unter einem nicht so guten Stern für uns. Mit einer dezimierten Mannschaft, durch Krankheit und zwei angeschlagenen Spielern reiste man zum Auswärtsspiel. Bei etwas Regen und auf dem Kunstrasen wollte man jedoch den nächsten 3er einfahren, um Anschluss an Preussen und Lok zu halten. Das Spiel starte sehr schnell und Britz/Lichterfelde erspielte sich schnell Chance um Chance, jedoch blieb Zählbares aus. In der 6. Minute dann das ersehnte 0 zu 1. Britz/Lichterfelde hielt den Druck hoch, doch Zepernick kam immer besser in das Spiel. So kam es dann auch in der 14. Minute zum verdienten Ausgleich. Die letzten sechs Minuten der ersten Hälfte waren sehr ausgeglichen. Eine Spielszene war es dann aber doch, die die ca. 40 Zuschauer aufstaunen und dann applaudieren ließen.

Ein zum Seitenaus geklärter Ball konnte keiner Mannschaft klar definierbar zugesprochen werden. Die zwei Spieler in der Nähe klärten das durch "Stein, Schere, Papier". Ein großes Kompliment für diese Lösung und für die generell sehr faire Partie. Britz/Lichterfelde konnte "Stein, Schere, Papier gewinnen". In der Halbzeit steckte man den neuen Kurs. Mit einem Punktverlust wollte man nicht nach Hause fahren. Nach Wiederanstoss erkämpften sich die Gäste schnell den Ball und trafen zur 1 zu 2 Führung. Nach kurzer Unkonzentriertheit kam der Gastgeber zum erneuten Ausgleich. Jetzt hieß es noch mal die letzten 10 Minuten Gas geben und kämpfen. Und Britz/Lichterfelde belohnte sich und baute in der 32., 35. und 40. Minute sein Torekonto auf 2 zu 5 aus. Am Ende stand ein verdienter Sieger fest, wobei man sagen muss, dass sich Zepernick zu keiner Minute aufgab. Alle Zuschauer und die Trainer sahen ein sehr temporeiches und sehr sehenswertes Spiel. Britz/Lichterfelde konnte sich so unter den ersten drei Mannschaften festsetzen. Mit mittlerweile 6 Siegen bei 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 61 zu 17 Toren, können die Mädels und Jungs sehr stolz auf sich sein. Am 27.11. trifft man dann auf heimischen Boden auf die Kicker aus Basdorf. Alle können sich dann auf einen heißen Tanz freuen, da beide Mannschaften nur wenige Punkte in der Tabelle trennen.

 

Abteilungen