Die Mannschaft von Britz / Lichterfelde meldet sich zurück.

Nachdem man in der vergangenen Woche zwei herbe Niederlagen gegen Lok verarbeiten musste (Pokal 0:9, Liga 1:7), setzte man gegen Bernau alles auf Sieg. Das Team um Trainer Schimmelpfennig und Müller musste mit einer stark geschwächten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bernau reisen. Bei sehr kühlem Wetter und ungewohnten Kunstrasen wollten die Spieler aus Britz und Lichterfelde wieder in die Erfolgsspur gelangen. Schon bei der Anreise bemerkte man eine hohe Konzentration und Anspannung.

Gleich von Beginn an wollte die Auswärtsmannschaft das Spiel an sich reißen. Schnelle Ballwechsel und ein hohes Tempo bescherten das 0:1 in der 2. Spielminute. Das Spiel war sehr schnell und sehr ausgeglichen. In der 12. Spielminute konnten dann die Gäste auf 0:2 erhöhen und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Hier war das Ziel ganz klar, die drei Punkte mitnehmen und wenn möglich noch ein oder zwei Tore schießen. Die zweite Halbzeit begann dann wie erwartet, Bernau war bissiger und sie drängten auf den Anschlusstreffer. Unsere Jungs hatten viel Mühe das Ergebnis zu halten. In der 29. Minute fiel dann das 0:3. Lichterfelde fand jetzt wieder besser ins Spiel.

Das 0:4 kam dann in der 34. Minute. Man dachte, dass es jetzt klar war, doch die tapferen Bernauer steckten nicht auf und kamen noch auf 2:4 heran (36. und 39. Minute).

Beide Trainergespanne und auch die Zuschauer sahen ein sehr attraktives Spiel mit schönen Aktionen. Jetzt heißt es weiter trainieren und die neue Aufgabe, Zepernick am Freitag, im Fokus zu haben.

Abteilungen