Die Saison 2016/2017 steht vor der Tür und die neue F-Jugend von Britz/Lichterfelde wollte sich ordentlich vorbereiten. Im Vordergrund stand das Kennenlernen der Kinder und Trainer untereinander, sowie der Kontakt mit den Eltern. Am Sonntag traf man sich zu Kaffee und Kuchen und genoss das schöne Wetter. Die Kinder konnten es nicht abwarten. Nachdem die Kabinen eingerichtet waren, drehte sich alles nur noch um das kleine Runde. Am Montag begann dann das Training.

Auf dem Plan stand jeden Tag Frühsport (kindgerecht ;-) ) sowie eine große Trainingseinheit am Vormittag und eine am Nachmittag. Hier war es uns wichtig, uns ein Bild über jeden Einzelnen zu machen. Das alltägliche Frühstück wurde gemeinsam im "Haus des Lebens" eingenommen. An dieser Stelle einen großen Dank an die Bäckerei Wiese, die uns die Brötchen jeden Tag sponsorte. Ebenfalls Danke möchten wir an den Landgasthof Britz sagen, der uns jeden Tag ein leckeres Mittagessen zauberte und somit die Kinder immer gestärkt zum nächsten Teil übergehen konnten. Die Pausen wurden immer mit Gesellschaftsspielen verbracht. Hier konnten die Kinder zwischen diversen Brettspielen und dem Kickertisch wählen. Die Abende wurden mit Disko, Lagerfeuer und den wilden Kerle Filmen beendet. Am Dienstag konnten wir die ersten Testspiele gegen den Eberswalder SC bestreiten und einen ersten Leistungsstand feststellen. Der Mittwochnachmittag wurde mit zahlreicher Unterstützung der Eltern an der Badestelle der EJB am Werbellinsee verbracht. Hier wurde ausgelassen gespielt und gebadet. Am Donnerstag waren die Kicker aus Finowfurt da, um ebenfalls in einem kleinen Jeder gegen Jeden, die Entwicklung zu sehen. Der Freitag stand im Sinne des ruhigen Ausklanges. Der Vormittag wurde ruhig angegangen, ehe man am Nachmittag nach dem Kaffee gegen die Eltern spielte. Das Spiel wurde sauber und fair durch die jungen Wilden mit 6 zu 2 gewonnen. Der Abend endete bei Pizza und netten Gesprächen. Nun kann die Saison kommen, denn alle sind schon sehr gespannt. Danke nochmal an allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und Trainern für dieses gelungene Ereignis.

 

Abteilungen