Heute haben unsere 2008er die Fortuna-Farben erfolgreich in der Uckermark vertreten. Es traten neben dem Gastgeber Kerkow, auch Rot-Weiss Schönow, Preussen Eberswalde, FC Schwedt, Energie Prenzlau und Einheit Bernau gegeneinander an.

Es wurde auf zwei Plätzen gleichzeitig in zwei Gruppen gespielt, so dass es für alle viel Spielzeit und wenig Wartezeit gab. Mit Siegen gegen Kerkow 2 und Prenzlau schossen sich unsere Fortunen als Gruppenzweiter ins Halbfinale, dass wir leider gegen Kerkow 1 verloren. Somit blieb den Jungs das Spiel um Platz 3 gegen den FC Schwedt. Alle rafften sich nach der Halbfinal-Enttäuschung nochmals auf  und hielten mit großer Leidenschaft dagegen. Letzlich konnten sich die Schwedter, auch dank besserer Chancenverwertung knapp mit 0:1 durchsetzten. Verdienter Turniersieger wurde Rot-Weiss Schönow, es folgten Kerkow 1, FC Schwedt, Fortuna Britz, Energie Prenzlau, Einheit Bernau, Preussen Eberswalde, Kerkow 2.

Diese Leistung ist hoch einzuschätzen, da mit Tom und Eric sogar 2009er mit in unserem Kader standen - Chapeau!!

Trainer Christian Henning, der den verreisten Trainer Müller vertrat, sage nach dem Turnier: "Ein großes Kompliment an alle Fortunen, wo jeder für jeden gelaufen ist und gekämpft hat. Es war ein schöner Sonntag mit Euch!"

Fortuna Britz mit: Eric, Tom, Julius, Felipe (2 Tore), Gunnar, Philipp (3 Tore), Lina, Noel (1 Tor), Björn

Abteilungen