2.Spiel 2.Sieg!
Am Freitag empfingen unsere D1 Fortunen unsere Gäste vom ESC Eberswalde zum 2. Punktspiel. Von Anfang zeigten die Jungs das es für die Eberswalder schwer werden würde hier etwas Zählbares mitzunehmen. Hohes und frühes Pressing waren der Garant dafür das man nach 9min. mit 2:0 führte.

Die Gäste waren sichtlich geschockt und verloren ihre Grundordnung mehr und mehr, was die Fortunen auch ausnutzten und bis zur Halbzeit auf 5:0 erhöhten. Die Gäste fielen jetzt stellenweise nur noch mit versteckten Fouls und Beleidigungen auf. Leidtragener war unser Janek. Er musste in dieser Phase viel körperlich und verbal einstecken. In der Halbzeitpause munterte das gesamte Team ihn wieder auf, so dass voller Ergeiz die 2. Halbzeit in Angriff genommen werden konnte. Jetzt stellte sich der Gegner hinten rein und rührte ordentlich Beton an. Die Jungs zogen ein schönes Kombinationenspiel auf und setzen ihre Körper fair ein scheiterten aber mehrmals am sehr gut haltenden Gästetorwart. Letztendlich konnten noch 3 sehr schöne Tore erzielt werden und Janek trug als Torschütze mit dazu dabei. Er zeigte so dem Gegner das man mit Leistung überzeugt und nicht mit Beleidigungen. Auf unser eigenes Tor kam in der 2. Hälfte wenig und wenn doch, dann waren Marvin, Jan und Moritz zur Stelle. Ein grosses Lob auch an unseren Schiri Lucas. Er ließ sich durch die vielen Störrufe von außen wenig beeindrucken und leitete souverän das Spiel und wenn es halt nicht läuft dann ist der sch......schuld. (Bericht Thomas Hubrecht)