Die Hinrunde für die F1-Jugend von Fortuna Britz ist vorbei.

 Am vergangenen Sonntag empfing die F1 von Britz/Lichterfelde den FSV Basdorf.

Das hieß, Dritter gegen den Vierten. Die Heimmannschaft wollte den dritten Platz über die Winterpause hinaus sichern. Die Mädels und Jungs von Britz waren sehr motiviert angereist. In allen Augen der Spieler loderte der absolute Wille zu siegen. Schon bei der Erwärmung war die Lust und Spielfreude zu erkennen.

Bei bestem Fußballwetter hieß es dann um 10 Uhr Anstoß. Britz startete fulminant und so hieß es zur Halbzeit schon 4:0 (4., 16., 17. und 19. Minute). Der Sportplatz in Britz war sehr gut besucht, da die E1 auch ihr letztes Heimspiel hatten und so sahen und hörten insgesamt 70 Zuschauer oft die Britzer Anhänger jubeln. In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen und weiter den Druck aufrecht erhalten. Die Lust und Laune sollte sich noch steigern und so erhöhte die Heimmannschaft auf insgesamt 11:0 ( 22., 24., 27., 28., 33., 38. und 39.). Das letzte Spiel war gespielt.

Mit 7 Siegen und 2 Niederlagen (Preussen und Lok) sichert man sich nun über den Winter den dritten Platz. Die Tordifferenz von plus 55 ist auch sehenswert (72 Toren und 17 Gegentoren).

Jetzt heißt es über die Winterpause bei Hallenturnieren Spaß haben und an sich arbeiten, um den Platz in der Liga zu halten und vielleicht zu verbessern.

Bis dahin OOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh Fortuna!!

Bericht:Trainer Müller / Fotos Constanze Franz, Vielen Dank!

 

Abteilungen