Bericht aus "Der Blitz" - Ausgabe vom 15.10.2016 (kä)

Spielgemeinschaft macht sich bezahlt

F1-Junioren vom SV Lichterfelde / Fortuna Britz mit 29:0 Sieg gegen die SG Schwanebeck

"In neuen Trikots spielt es sich gleich nochmal so gut. Für die F1 und F2 Junioren der Spielgemeinschaft SV Lichterfelde / FSV Fortuna Britz hat die Saison jedenfalls relativ erfolgreich begonnen, nachdem das Unternehmen CEWE den jungen Kickern hochwertige Trikotsätze sponsorte. Das Oldenburger Unternehmen hatte eine deutschlandweite Spendenaktion ins Leben gerufen, von der nun auch neue Kluften nach Lichterfelde und Britz gingen. Vor allem für die F1-Kicker, die in der Kreisliga Ost spielen, scheint sich die Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen auszuzahlen. Am vergangenen Wochenende gab es einen 29:0-Kantersieg gegen den Fußballnachwuchs von der SG Schwanebeck. Henrik Franz, Philip Schmerse und Felipe Orfert trafen dabei fast im Minutentakt. Der Lohn für die bisher erreichten 4 Siege bei nur einer Niederlage ist gegenwärtig der zweite Platz in der Tabelle hinter den Nachwuchskickern vom FSV Lok Eberswalde und vor den F1-Junioren des FV Preussen Eberswalde. Achtbar schlugen sich auch die F2-Junioren. Sie verloren am vergangenen Samstag nur knapp mit 3:4 gegen den Ostender SV Eberswalde."

Ergänzend dazu sei gesagt, das es von dem Spiel, trotz zahlreicher mitgereister Eltern, leider kene Fotos gibt. Uns stand von der ersten bis zur letzen Minute der Mund vor Staunen offen.

 

Abteilungen