Vorgezogenes Derby

Da die E1 von Fortuna Britz am kommenden Wochenende beim 41. Werbellinsee-Cup startet, musste es auf heute, den 19.09.2018 verlegt werden. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an den FV Preussen Eberswalde, dass er dies ermöglichte. Es ist immer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Schulfreunde gerne messen.

In der Vergangenheit hatte Preussen die Nase immer vorn, doch heute war mal Fortuna auf Britzer Seite. Britz fing schnell und bestimmend an und konnte dann durch einen Sonntagsschuss in Führung gehen. Doch wie sollte es auch sein, postwendend kam drei Minuten später der Ausgleich. Britz versuchte sich nichts anmerken zu lassen und konnte dann kurze Zeit später die Torejagd starten. Zur Halbzeit stand es dann 1 zu 5 für Britz. Die zweite Halbzeit ging dann leider torlos aus, aber alle Trainer und Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel auf gleicher Augenhöhe. Es wurde um jeden Meter gekämpft und kein Ball verloren gegeben. Für Britz spielten: G. Reichert, Ph. Schmerse, T. Rudolph, J. Vogel, M. Klitzke, F. Orfert, D. Dube, N. Verbeek und N. Seegebrecht. Jetzt heißt es erst einmal von der Liga Abstand nehmen und Spaß haben beim 41. Werbellinsee-Cup.