Präsident II

Sehr geehrte Sportkameradinnen,

sehr geehrte Sportkameraden,

liebe Fans, Förderer und Freunde des FSV Fortuna Britz,

das Jahr 2020 war im wahrsten Sinne des Wortes ein historisches Jahr. Nicht nur, dass die Corona-Krise unseren geliebten Fußball zu größten Teil zum Erliegen gebracht hat, wir konnten auch das 30-jährige Bestehen des FSV Fortuna Britz nicht feiern.

Auch mein erstes Jahr als Präsident wurde von vielen Neuerungen geprägt. Neuerungen in den Strukturen des Vereins, Neuerungen wie die Eigenverwaltung unseres Sportplatzes und des Haus des Lebens in Britz, Implementierung des Britzer Jugendclubs in unser Haus des Lebens. Viele Gespräche innerhalb des Vereins waren notwendig, um diese für unseren Verein auch historische Chance in die Tat umzusetzen. Dafür möchte ich mich bei allen Mitstreitern für die damit verbundene Disziplin bedanken.

Personell hat unsere „1.“ einen großen Verjüngungsprozess bei den Spielern eingeleitet. Ich konnte mir selbst ein Bild über die Trainingsbeteiligung und über die Einstellung der Spieler machen. Hier gilt dem Trainerteam, um Enrico Jürgens und Sven Krumbach ein riesen Dankeschön zu sagen, dass sie dann auch im Wettkampfbetrieb die Mannschaft ins „Rollen“ gebracht haben. Das hat am letzten Spieltag schon sehr gut ausgesehen und macht Freude auf mehr.

Auch in den anderen Wettbewerben sowie im Nachwuchs sind wir erfolgreich unterwegs. Allen Trainern und Co Trainers auch hier einen herzliches Dankeschön.

Wie wird es weitergehen im Jahr 2021? Keiner kann es genau sagen. Wir werden uns den Herausforderungen stellen müssen. Jeder von Euch hat es mit in der Hand. Seien wir alle weiter diszipliniert, um gegen diese Corona Pandemie anzukämpfen.

Wir Alle sind die „Britzer Fußball Familie“ und möchten auch in Zukunft etwas Besonderes sein. Wir arbeiten weiter intensiv an unserer Außendarstellung. Unsere Philosophie soll uns von anderen Vereinen abheben. -WIR SIND DIE BRITZER- der coolste Club in der Region.

Insgesamt imponiert mir an unserem FSV Fortuna Britz immer wieder, welche Kraft in dem Club steckt, gerade, wenn es darauf ankommt. Da schließe ich alle im Verein mit ein, nicht zuletzt unsere unermüdlichen ehrenamtlichen Mitstreiter, unsere Fans und Förderer.

Im Namen des Präsidiums möchte ich mich  bei allen Trainern, Betreuern, Förderern, Sponsoren und Mitstreitern im Verein recht herzlich für immer gute Zusammenarbeit bedanken. Ein außerordentliches Dankeschön geht auch an die Gemeindevertreter der Gemeinde Britz für das entgegengebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit sowie die Förderung unseres Vereines.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Ralf Fifielski

Präsident des FSV Fortuna Britz 90 e.V.

 

Abteilungen

Aktuelles